Zum Inhalt springen

Geschichte

Erfolgsgeschichte mit bayrischen Wurzeln.

THORN Abwassertechnik wurde im Jahre 1974 als AS-Abflussservice von Manfred Thorn in München-Schwabing gegründet. Anfangs waren drei Fachkräfte im Einsatz, um verstopfte Kanäle, Leitungen, WCs, Waschbecken und Abläufe in und um München zu reinigen.

In den folgenden Jahren ist unser Unternehmen stetig gewachsen. Darüber hinaus war es uns stets wichtig, gezielt Know-how aufzubauen. Wir arbeiten seit vielen Jahren mit TV-Inspektionen zur Erfassung des Ist-Zustands von Abwassersystemen. Auch die Sanierung in geschlossener Bauweise gilt als eines unserer Spezialgebiete.

THORN Abwassertechnik wird international.

1998 wurde die THORN Abwassertechnik GmbH als 100%iges Tochterunternehmen in die PORR Umwelttechnik GmbH, Wien/Österreich, integriert.

Mittlerweile können wir auf eine mehr als 40 Jahre andauernde Erfolgsgeschichte zurückblicken. Als Komplettanbieterin von Wartung, Inspektion und Sanierung von Entwässerungsanlagen und Sonderbauwerken sind wir Ihre starke Partnerin rund um das Thema Abwasser.